Logo PraxisFinanz

Harro Sanders

Ich sehe meine Aufgabe darin, Ihnen zuzuhören und Sie bestmöglich aufzuklären, damit Sie sich sicher und gut mit Ihrem Finanzkonzept und mit mir fühlen. Meine Kunden erhalten eine individuelle Finanzplanung mit verständlichen, maßgeschneiderten und kostengünstigen Produktlösungen.

Und das Wichtigste: Ich bin da, wenn Sie mich brauchen.

Beruflicher Werdegang

Ich bin auf einem mittelständischen landwirtschaftlichen Betrieb im Oldenburger Land aufgewachsen und sozusagen seit meinem 6. Lebensjahr selbständig. Das Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen begleitet mich seither. Meinen Eltern zufolge konnte ich bereits vor meiner Einschulung rechnen und übersprang konsequenterweise die 2. Klasse. Nach dem Wirtschaftsabitur folgte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und einer nebenberuflichen Selbständigkeit im Bereich Marketing und Vertrieb. Anschließend absolvierte ich ein schnelles erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, welches ich mit zwei Auslandssemestern in San Diego (Praxissemester) und Valencia bereichern konnte.

Mein beruflicher Weg führte mich zunächst als Produktmanager zu einem mittelständischen Markenartikler in Ingolstadt. 1999 wagte ich dann mit 28 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit. Bei Deutschlands größtem Maklerunternehmen für die Beratung von Akademikern erhielt ich eine fundierte Ausbildung als Medizinerberater. Ich hatte bereits damals das sichere Gefühl, dass ich mit meiner Arbeit als ganzheitlicher und unabhängiger Finanzplaner für Arztfamilien einen echten Mehrwert schaffe. Es bereitet mir bis heute Freude. Das Wort Erfüllung wäre an dieser Stelle sicher „over the top“, aber es geht in die Richtung. Dies wurde offenbar auch im Konzern erkannt, da mir bereits im Jahr 2000 Leitung und Aufbau einer Mediziner-Geschäftsstelle anvertraut wurde. Wenn man etwas gerne macht, macht man es auch oft und dann auch gut. Folglich gehörte ich bis zu meinem nächsten Karriereschritt im Jahr 2013 durchgehend zu den erfolgreichsten Beratern des Gesamtkonzerns.

Gab es weitere wichtige Erfahrungen in meinem Leben? Oh ja. Im Jahr 2011 erhielten wir eine Eigenbedarfskündigung für unser gemietetes Haus. Unser Jüngster war gerade ein Jahr alt und der Immobilienmarkt begann, Kapriolen zu schlagen. Durch eine glückliche Fügung (Freunde) fanden wir ein schönes Grundstück im selben Ort und fingen an, „Steine zu stapeln“. Eine Erfahrung, die uns viel Kraft gekostet hat. Nach einem Jahr stand unser Traumhaus (aus Überzeugung ohne Keller).

In 2016 riss meine rechte Achillessehne beim Altherren-Fußballtraining. Aufgrund einer Wundheilungsstörung schloss sich dann die OP-Wunde nicht und ich machte die Erfahrung einer Sehnentransplantation aus dem linkem Oberschenkel in den rechten Unterschenkel. Ich fühlte mich wie mein eigenes Ersatzteillager. Dazu 3 Wochen im Klinikum Rechts der Isar in München (eine der renommiertesten Kliniken für plastische Chirurgie), wo mich das Team von Prof. Machens wieder hinbekommen hat. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Seither weiß ich, wie wichtig es ist, mit einem Topschutz privat krankenversichert zu sein. Meine Krankenversicherung hat die Kosten in Höhe von knapp 60.000 Euro anstandslos bezahlt.

Seit 2013 bin ich als finanzieller Lebensplaner und unabhängiger Makler für meine Kunden tätig. Als Ärzteberater und Diplomkaufmann berate ich sowohl Angehörige der Heilberufe und auch andere anspruchsvolle Privatkunden.

“Ich erlebe Herrn Sanders als einen zahlenfirmen Freigeist, dessen großes Interesse der evidenzbasiert bestmöglichen Vermögensentwicklung seiner Kunden unter optimalem Versicherungsschutz gilt. Dabei ist es sein Bestreben, die Balance zwischen Sicherheit und Rendite bei langfristigem Anlageziel am Profil seines Kunden auszurichten, Unsicherheiten im Vorfeld auszuräumen und eine enge Betreuung über die Jahre aufrechtzuerhalten. So gelingt es ihm, auf biographische Ereignisse, wirtschaftspolitische Änderungen und ökonomische Entwicklungen zeitkritisch zu reagieren. Besonderen Nutzen zieht der Kunde aus der Tatsache, einen Ansprechpartner für die eng verwobenen Finanzierungs- und Versicherungsfragen zu haben.”

“Reagiert immer sehr schnell, kompetent und zielorientiert. Fühlen uns bei Versicherungsthemen sowohl privat als auch für die Praxis immer gut versorgt, bei der Anlageberatung gilt ganz einfach “der Erfolg gibt ihm Recht“.

“Ein langjähriger, vertrauenswürdiger Berater und Partner, verlässlich, sachlich, ehrlich.”

Was sagen meine Kunden über mich?

Was sagen meine Kollegen über mich?

“Wenn ich nicht selbst Vermögensmanager wäre, würde ich mich von Harro Sanders beraten lassen. Weshalb? Insbesondere schätze ich seine analytische, detaillierte, strukturierte Vorgehensweise sowie sein profundes Fachwissen. Seine besondere Stärke ist es, komplexe Inhalte transparent und leicht verständlich aufzubereiten und zu transportieren. Im Mittelpunkt seiner Beratung steht zu jeder Zeit die Erreichung der Wünsche und Ziele seiner Mandanten. Sein transparentes, faires Preismodell hebt ihn zudem positiv von seinen Mitbewerbern ab. Auch menschlich hat er sein Herz an der richtigen Stelle, ist stets hilfsbereit und überhaupt ein sehr angenehmer Zeitgenosse.”

“Ich kenne Harro Sanders nun schon etliche Jahre und schätze seine profunden Kenntnisse der Finanzwelt, sowohl was Versicherungsfragen, Geldanlagemöglichkeiten oder Finanzierungsangelegenheiten angeht. Was aber besonders hervorzuheben ist, ist seine stringente Orientierung an den Bedürfnissen seiner Mandanten.”

“Harro Sanders ist für mich ein sehr authentischer und besonders erfahrener Berater, der eine neue Finanzberatung für anspruchsvolle Kunden am Markt etabliert. Dabei handelt er meiner Erfahrung nach stets partnerschaftlich und integer. Besonders schätze ich an ihm seine analytischen Fähigkeiten, sein im Marktvergleich außerordentlich hohes Fachwissen sowie die konsequente Umsetzung aus aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft abgeleiteter Anlagekonzepte.“

Was ist mir in unserer Zusammenarbeit wichtig?

Das erwarten Sie von mir. Und das erwarte ich von Ihnen.

An dieser Stelle ein Wort zu den Kosten:

Gute Beratung kostet gutes Geld (There is no free lunch). Meine Beratung ist für Sie kostenfrei. Ihre „Gegenleistung“ sind aktives Weiterempfehlen und gute Bewertungen, wenn Sie mit meiner Beratung zufrieden sind.

  • KLARHEIT
  • EHRLICHKEIT
  • VERBINDLICHKEIT
Familie Sanders

Was ist mir persönlich wichtig?

  • Meine Ehefrau und unsere 3 Kinder
  • Unsere Familien, unsere Freunde, christliche Werte, unser Dorf
  • permanente persönliche Weiterentwicklung (Ich kann nur jedem Menschen die Hörbücher von Jens Corssen empfehlen. Unterhaltsam auf den Punkt.)
  • Humor, reflektiertes Denken und ganzheitliche Gesundheit
  • Meinen Beitrag leisten
Zusammenfassung

Sie sind ein Gewinn für mich. Und ich bin ein Gewinn für Sie.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Freuen Sie sich auf eine besondere Zusammenarbeit.

Sie fühlen sich nun angesprochen und möchten einen Termin mit mir vereinbaren? Dann folgen Sie einfach diesem Link

Menü